Plan3t.info

Bibliothekarische Stimmen. Independent, täglich.

SOPA und sonst so?

| Keine Kommentare

Um SOPA und die gestrige Aktion vieler Seiten gegen in den USA geplante Gesetze kam man ja quasi nicht herum. Passend erinnerte AptGetUpdate an ACTA, eine nicht minder unschöne Sache. Dass der Ausfall der Wikipedia eine Chance bietet, die Informationskompetenz zu schulen – oder aber die „Um die Ecke“-Denk-Fähigkeiten ;) – erinnert TheDigitalShift [via Basedow1764’s Blog]. In einem informativen Artikel im Infobib-Blog wird die Aktion ebenfalls aufgegriffen und schlägt gleich noch den Bogen zur Berufsethik für Bibliothekare.

Und was passiert sonst so auf unserem Plan3ten? Eine kleine Auswahl, aus dem Fluss der Informationen gefischt und auf dem Stimmentablett präsentiert:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


4 × drei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.