Plan3t.info

Bibliothekarische Stimmen. Independent, täglich.

Ein intensiver Blick auf Google und andere Suchmaschinen

| Keine Kommentare

Wer glaubt, Google und Suchmaschinen gut zu kennen, kann dies bei Karen Blakeman überprüfen.

Blakemans aktuelle Präsentation „How to make Google behave: techniques for better results„, aber auch die aus dem letzten Jahr „What the Search Engines Know About Us“ sowie ihre Website mit Themen wie Advanced Search und „Search Strategies for the Internet“ bieten eine Fülle von Material!

Nach Ende jedes der Workshops von Karen Blakeman stellen die Teilnehmenden eine Top-List an Such-Tipps zusammen, die je nach Zusammensetzung der Gruppe immer unterschiedlich ausfallen und die als Ergebnis im Blog von Blakeman nachzulesen sind. Sehr schön auch die Zusammenfassung der „Top Search Tips“ von diversen Workshops!

(Erneut aufmerksam auf Karen Blakemans Website und Präsentationen wurde ich durch ein Beitrag im Information-Literacy-Blog von Sheila Webber).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


zwei × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.